Aufgabenstellung

Die Bullitt Group hatte ein neues, robustes CAT-Phone mit erweiterten Funktionen und Spezifikationen entwickelt. Bullitt beauftragte uns, eine Kampagne für Vertriebspartner zu erstellen und umzusetzen, um den Absatz zu steigern. Die Vorgabe lautete, dass die In-Store-Verkaufsförderung dafür am besten geeignet sei – es fehlte also nur noch eine wirksame Kreativkampagne.

Ansatz

Unser Kreativteam hatte die Idee, die Kunden dazu einzuladen, „selbst zu testen“, wie robust das CAT-Phone war. Nach dem Motto „Handle Without Care“ (Vorsicht nicht erforderlich) wurden Kunden dazu ermutigt, das Telefon auf Herz und Nieren zu prüfen, indem sie es für sie typischen rauen Bedingungen aussetzten – wer würde zuerst aufgeben, sie oder das Telefon? Unterstützt wurde diese Aktion auch durch unterhaltsame Online-Werbung und gezielte gewerbliche Anzeigen.

CAT Poster Ads 1200X600 V2

Der Kunde konnte seinen Absatz in ganz Europa steigern und erzielte eine durchschnittliche Marketingrendite von 130 %.

CAT POS 1200X1200
CAT Twin Ads 595X595
CAT Full Page Ad
Download V2