Aufgabenstellung

Die Marke Oakey wurde in den 1950er Jahren auf dem Markt eingeführt und hatte im Bereich Schleifzubehör einen Marktanteil von 45 % erreicht. In den letzten Jahren hatte die Marke jedoch ihre führende Position auf dem Markt eingebüßt, da Wettbewerber neue Produkte auf den Markt gebracht hatten. Der multinationale Konzern Saint Gobain aus Frankreich beauftragte SURE! mit der Entwicklung einer wirkungsvollen Kampagne, um die Verpackung des gesamten Kernsortiments von Schleifzubehör aufzufrischen und neu zu gestalten.

Ansatz

Unser Team begann mit eingehenden Recherchen, um die aktuelle Marktposition von Oakey in Bezug auf Marktpositionierung, Markenidentität und Produktwahrnehmung zu untersuchen. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse entwickelte SURE! eine kühne und ins Auge stechende Produktidentität und das dazu passende Verpackungsdesign. Um Interessenten zum Bestellen von Mustern zu ermutigen, entwickelten wir die „Oakey Scratch Challenge“, die von Malern, Schreinern, Verarbeitern sowie von Stuckateuren und Gipsern im ganzen Land sehr gut angenommen wurde.

Oakey After1280 720
Oakey Before1280 720
Pack Closeup
Oakey Challenge Bus
Oakey Product Packs

Die Interaktion erhöhte sich um 36,8 % und Saint Gobain konnte die britischen Baumarktketten B&Q, Homebase und Wickes davon überzeugen, die Produktreihe wieder in ihr Sortiment aufzunehmen.

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Oakey Marque Before 1 1200X600
Oakey Pack Mock Ups After 1200X600
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Oakey Ipad