Aufgabenstellung

Customer Solutions & Innovation (CSI) ist ein Geschäftszweig von DHL Logistics und ein wesentlicher Bestandteil des globalen Lösungsangebots von DHL für Logistik und Lieferkette. Das Recherchieren von globalen Trends sowie neu entstehenden Innovationen und Technologien sind wesentliche Elemente des Aufgabenbereichs von CSI. Diese Erkenntnisse mussten daher so wirksam und interessant wie möglich präsentiert werden.

Ansatz

Das größte Hindernis war hier die Komplexität der Recherchen sowie die Herausforderung, die Ergebnisse so zu gestalten, dass sie für die weltweite Zielgruppe verständlich, optimiert und ansprechend waren. Unser Kreativteam löste dies durch die Umgestaltung der Daten in digitale Werbe-E-Mails, die sich leicht scannen ließen, in überzeugende Inhalte für Social Media und aufklärende Ressourcen, die die Leser auf die Landingpage führten, um sich den gesamten Trendbericht anzusehen.

0710G LTR 6.0 Backwall AW Out
The Trend Radar Cover 6.0
New Trend Radar 6.0 Spreads
New Trend Radar 6.0 Spreads 2
Office Poster Mock Up
LTR6.0 Website 6K Monitors

Die Einbeziehung der Zielgruppe verzeichnete einen dramatischen Anstieg, und die Downloads der Trendforschung erhöhten sich um bis zu 200 %.

Trend Radar A4 Brochure Mockup 1
LTR Spread 1
LTR Spread 2
Trend Radar Imac Mockup
AI Report Radar Purple Glow Finalif 1280 720
AI A4 Brochure Mockup 1
AI Spread 3
AI Spread 1
5G Next Gen Wireless Digital Final(5Jun)(1) 1
Next Gen A4 Brochure Mockup 1
Next Gen Spread 1
Next Gen Spread 2
1150 Digital Twin Widescreen V4 1
Digital Twin A4 Brochure Mockup 1
DT Spread 1
DT Spread 2
DHL Packaging Report WS(12.19) Final 1
DT Packaging A4 Brochure Mockup 1
DTP Spread 1
DTP Spread 2