Aufgabenstellung

Eine sichere, effiziente Batterielogistik bringt viele und komplexe Herausforderungen mit sich, von der Unbeständigkeit der Materialien bis hin zur Infrastruktur. Das heißt, dass die Batterielogistik nur von Unternehmen gehandhabt werden kann, die über die entsprechende Expertise, Kapazität und globale Infrastruktur verfügen. Da es sich um eine breit gestreute Zielgruppe und ein komplexes Thema handelt, mussten wir Bewusstsein und Aufmerksamkeit auf die richtige Art und Weise schaffen.

Ansatz

Es war Zeit, von der Norm abzuweichen und etwas Bahnbrechendes auszuprobieren. Die Strategie unseres Teams bestand darin, eine 9-teilige, qualitativ hochwertige Serie für die Online-Übertragung zu erstellen, die einen tieferen Einblick in die gesamte Wertschöpfungskette vermittelte. Wir stellen vor: EV TV! Die Moderatoren behandelten die gesamte Bandbreite der Themen, von der Energieerzeugung bis hin zur Reichweite der Fahrzeuge und der Batterielagerung. Zur Bewerbung des Sendestarts organisierten wir die gesamte SEO, organische Social Media, PR, Launch-Ressourcen und Animationen.

0164 EV Social Story Banner 2400X1600px3
0164 EV Social Story Banner 2400X1600px4
EV TV Didyouknow Ep2

Das führte zu einem wesentlich stärkeren Bewusstsein für die Thematik und einem höheren Web-Traffic zu den Webseiten der Kampagne.

DHL Team EV Gift Box 1
DHL Team EV Keyring
DHL Team EV Mug
DHL Team EV USB
EVTV Imac Mockup